Über die Manufaktur Berghoff

Mit Gründung der Manufaktur Berghoff habe ich mich dazu entschlossen, ausschließlich qualitativ sehr hochwertige und komplett handgefertigte Lederwaren anzubieten. Jeder Arbeitsschritt wird zu 100% von mir in meiner kleinen Werkstatt in Hattingen durchgeführt – vom Schneiden der Lederhäute über das Nähen von Hand im Sattlerstich bis zum Verpacken und Versenden der fertigen Produkte.

Die Qualität beschränkt sich aber keineswegs auf meine Handarbeit. Auch die verwendeten Materialien erfüllen höchste Ansprüche. So suche ich beispielsweise jede Lederhaut händisch aus, um sicherzustellen, dass sie optimal für meine Produkte ist. Überall, wo es möglich ist, setze ich auf rostfreies Edelstahl oder Messing – so auch bei sämtlichen Gürtelschließen, D-Ringen und O-Ringen. All diese Details gewährleisten eine lange Lebensdauer auch bei härtesten Einsatzbedingungen. Dafür stehe ich auch mit meinem Logo, welches ich wie eine Unterschrift auf jedes meiner Produkte präge.

Weitere Informationen und Fotos von der Herstellung verschiedener Lederwaren findest du HIER.

Details über Materialien und Techniken findest du HIER.